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Verfasst: 25.02.2016, 11:18
von Koelli
Hallo,
ich habe sowohl Epoxid verwendt, als auch Sika.

Die Handhabe des Sikas hat mich dann aber überzeugt. Geht fix und lässt sich in den unmöglichsten Positionen verarbeiten. Kleines Loch bohren (am besten auch leicht ansenken/entgraten), mit der Spitze direkt rein und was am Ende raus qullit, glatt streichen und zur Versiegelung des Bohrlochs verwenden. Tip, unbedingt das "gute Sika" verwenden, welches auch auf Alu hält (?252?).

PU-Schaum hat Roman fleißig verwendent. Wie du schon sagtest ist dabei am wichtigsten gut zu pressen, da der eingebrachte Schaum sich sonst möglicherweise so aufbläht, dass er die noch intakte Wandstruktur zerstört.

Immer frei ans Werk,
Kölli

...noch 4 Wochen, dann gehts bei mir auch mit dem Basteln weiter!!!

Verfasst: 25.02.2016, 12:03
von Roman
Den PU-Schaum habe ich nur an Stellen verwendet, wo er das Sandwich nicht aufblähen kann. Den Rest habe ich mit eingedicktem Epoxidharz geklebt.
An den Dachfensteröffnungen wurde das mit einen Spatel möglichst weit zwischen die Schichten gestriffen. Dann die Decke von unten gestützt und oben Steinplatten drauf...

An den Wänden würde ich das wie vorgeschlagen mit Epoxidharz probieren! Der PU-Schaumstoff des Sandwiches ist leider nicht der beste... aber er bröselt nicht und solange er in der Wand/Decke ist erfüllt der schon seine Aufgabe.

Plattenablösungen neu verkleben

Verfasst: 25.02.2016, 14:58
von r-rider
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Enttarnt

Verfasst: 25.02.2016, 20:40
von r-rider
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Verfasst: 26.02.2016, 10:36
von Koelli
Bild

Bei mir war sie links neben der Heckscheibe...

Verfasst: 26.02.2016, 12:34
von r-rider
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Produktionsnummer

Verfasst: 26.02.2016, 21:36
von Peter B.
Hallo Arnoldfreunde,

ja, die Nummer kann irgendwo "auftauchen"! Ich habe sie auch schon unter der Deckenplatte gesehen Arnold Freund hat sie auf de Bodenplatte gefunden und dann war sie auch schon vorne an der Seitenwand. Ergo: Gezielt suchen macht wenig Sinn. Desto grösser wird natürlich die Freude, wenn man sie bei einer Restaurierung findet. Es gibt aber leider auch Fahrzeuge ohne diese Kennzeichnung, z.B. den RM44L von Roman. Wann diese eingeführt wurde ist noch nicht klar, aber ich schätze mal spätestens mit der Modellumstellung Ende 1978.

@Koelli: Leider ist deine Nummer auf dem Bild nur teilweise erkennbar. Auch deine Signatur ist noch ohne... Kannst Du dies mal kundtun? Wenn ich es richtig interpretiere müsste diese 52x sein, was, wenn du in unserer Fahrzeuggalerie nachschaust, vielleicht sogar Platz 1 unter den Modellen auf Mercedes T1 sein könnte.

Viele Grüsse

Peter

Es geht weiter,

Verfasst: 03.04.2016, 21:54
von r-rider
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Verfasst: 04.04.2016, 03:47
von outlander
Hallo
Deine Renovierung habe ich immer mitverfolgt und bin echt begeistert ! Allerdings hätte ich selber allergrösste Schwierigkeiten mich jemals wieder von dem Gefährt zu trennen, weil so viel Herzblut drinsteckt !
Der Typ wird bei der Zulassungsstelle bestimmt einmalig sein, oder ?
Weiter so u. liebe Grüsse aus dem Ammerland
Outander

Bis das der Tot uns scheidet,

Verfasst: 04.04.2016, 09:42
von r-rider
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Wanted ?

Verfasst: 04.04.2016, 10:06
von r-rider
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Verfasst: 09.04.2016, 16:01
von outlander
Stichwort Dachabdichtung.Du hattest doch die Stelle abgedichtet mit dem Bitumstreifen. Soll das dauerhaft sein ?

LG Outlander

Dachabdichtung

Verfasst: 09.04.2016, 18:28
von r-rider
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Es ist vollbracht der Himmel lacht

Verfasst: 10.04.2016, 20:51
von r-rider
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Sonntagsarbeit

Verfasst: 10.04.2016, 21:18
von r-rider
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