Rollo Jalousie
-
Rückenflosse
- Mitglied

- Interessen:
- Tätigkeit:
Rollo Jalousie
Hallo,
hat jemand in seinem Arnie vorne an der Frantscheibe eine Jalousie oder ein Rollo?
Ich habe oben zei Halterungen aber nix dazwischen.......
Wahrscheinlich war da mal was.
Falls Ihr eine habt, oder nachträglich was reingebaut habt, würde ich mich über Maße, Marken oder Ideen freuen, am besten auch mit Bildern, wie Ihr das gelöst habt, dien Frontscheibe vor Sonne oder <Einsicht zu schützen.
Gruß und besten Dank
Markus
hat jemand in seinem Arnie vorne an der Frantscheibe eine Jalousie oder ein Rollo?
Ich habe oben zei Halterungen aber nix dazwischen.......
Wahrscheinlich war da mal was.
Falls Ihr eine habt, oder nachträglich was reingebaut habt, würde ich mich über Maße, Marken oder Ideen freuen, am besten auch mit Bildern, wie Ihr das gelöst habt, dien Frontscheibe vor Sonne oder <Einsicht zu schützen.
Gruß und besten Dank
Markus
-
henkhobo
- Mitglied

- Interessen: Arnold und Moto-Guzzi
- Tätigkeit: Hydraulic engineer
Hallo Markus,
In unsere exclusive line sind jaloesieen aufs werk eingebout. Ich koente fur dir ein bild machen, aber meine wohnmobil steht im winterslahf.
Fals interresse bitte melden.
den gehe ich dort hin und mache Bilder.
Grusse Henk Boon
In unsere exclusive line sind jaloesieen aufs werk eingebout. Ich koente fur dir ein bild machen, aber meine wohnmobil steht im winterslahf.
Fals interresse bitte melden.
den gehe ich dort hin und mache Bilder.
Grusse Henk Boon
Reisemobilstellplatz "de Bonenstee" Nieuwlande NL
Arnold/Traber excl Line MB711 Automatik mit Retarder BJ 2-1-1989.
Arnold/Traber excl Line MB711 Automatik mit Retarder BJ 2-1-1989.
-
Rückenflosse
- Mitglied

- Interessen:
- Tätigkeit:
-
Bert Twickler
- Mitglied

- Interessen: Arnold
- Tätigkeit: Mechaniker
-
Rückenflosse
- Mitglied

- Interessen:
- Tätigkeit:
-
weckenbrock
- Mitglied

- Interessen: RM 60
- Tätigkeit:
Rollade-Rollo
Hallo zusammen.
Bei meinem RM 60 ist eine Kurbelrollade nachträglich eingebaut.
Das ganze kann gerne in Stadskanal beim Treffen angeschaut werden. Ansonsten kann ich auch mal Fotos machen und an die entsprechende Mail Adresse schicken. Einfach mal mit mir in Verbindung setzen.
Bei meinem RM 60 ist eine Kurbelrollade nachträglich eingebaut.
Das ganze kann gerne in Stadskanal beim Treffen angeschaut werden. Ansonsten kann ich auch mal Fotos machen und an die entsprechende Mail Adresse schicken. Einfach mal mit mir in Verbindung setzen.
Hallo Markus,
das Angebot steht immer noch. Ich schreibe eh schon genug und was für die Allgemeinheit interessant ist wird von mir sowieso irgendwann an geeigneter Stelle veröffentlicht. Aus diesem Thema könnte sich z.B. ein neues Dokument zur Verdunklung der Front und Seitenscheiben "entwickeln". Wer will darf sich gerne melden. Einen grösseren Umfang dazu habe ich bereits an meinen Arnolds getestet, bis auf den Frontrollladen in Verbindung mit Hubbett.
@Andreas: Bilder sind willkommen, insbesondere wie man die Rolloführung anbringen muss, damit diese mit dem Hubbett nicht kollidiert. Ausserdem wünschenswert: Wie schaut es aus mit einer zusätzlichen Sichtbehinderung auf der Fahrerseite! Auch hier wären Bilder wünschenswert. Zeichnung vom Rolladennachrüstsatz: Immer willkommen, damit jeder die Teile ohne Probleme bestellen/anfertigen lassen kann.
Viele Grüsse
Peter
das Angebot steht immer noch. Ich schreibe eh schon genug und was für die Allgemeinheit interessant ist wird von mir sowieso irgendwann an geeigneter Stelle veröffentlicht. Aus diesem Thema könnte sich z.B. ein neues Dokument zur Verdunklung der Front und Seitenscheiben "entwickeln". Wer will darf sich gerne melden. Einen grösseren Umfang dazu habe ich bereits an meinen Arnolds getestet, bis auf den Frontrollladen in Verbindung mit Hubbett.
@Andreas: Bilder sind willkommen, insbesondere wie man die Rolloführung anbringen muss, damit diese mit dem Hubbett nicht kollidiert. Ausserdem wünschenswert: Wie schaut es aus mit einer zusätzlichen Sichtbehinderung auf der Fahrerseite! Auch hier wären Bilder wünschenswert. Zeichnung vom Rolladennachrüstsatz: Immer willkommen, damit jeder die Teile ohne Probleme bestellen/anfertigen lassen kann.
Viele Grüsse
Peter
-
Rückenflosse
- Mitglied

- Interessen:
- Tätigkeit:
Spezial-Arnold-Freund hat geschrieben:Hallo Markus,
Viele Grüsse
Peter
Hallol,
ich glaube, dass ich nicht alleine bin und allg. Interesse besteht, eine einfache und preiswerte Frontscheibenabdeckung nachzurüsten.
Wenn Du also schon Infos und Erfahrungen in Deinen Arnold gemacht hast, würde ich mich freuen, wenn alle daran teilhaben könnten.
Gruß
Markus
- slowrace
- Mitglied

- Interessen: Arnold RM35S EZ 1983 und andere Oldtimer
- Tätigkeit: Caravanhändler
Die Arbeit die sich Spezial-Arnold-Freund mit unserem Forum und unserer Homepage macht ist noch nicht mal mit viel Geld zu bezahlen. Dazu gehört eine Ehefrau die es hinnimmt ihren Mann nur selten nicht vor dem Rechner zu sehen wenn er mal Zuhause ist. Der Peter hat auch einen sehr Zeitintensiven Job, die Zeit die für Telefonate mit Forenmitglieder die Woche über draufgehen investieren die meisten von uns noch nicht mal in all ihre Hobby´s.
Da ich an dem Elektro Dokument mitgearbeitet habe - habe ich gesehen wie viel Arbeit so etwas macht, dazu braucht es ganz viel Idealismus.
Wir sollten alle froh sein "unseren Peter " hier im Forum in der jetzigen Form als Hauptadmin zu haben.
Von meiner Seite: Danke Peter
Da ich an dem Elektro Dokument mitgearbeitet habe - habe ich gesehen wie viel Arbeit so etwas macht, dazu braucht es ganz viel Idealismus.
Wir sollten alle froh sein "unseren Peter " hier im Forum in der jetzigen Form als Hauptadmin zu haben.
Von meiner Seite: Danke Peter
Der, der mit dem Wechselrichter Kaffee kocht
-
Rückenflosse
- Mitglied

- Interessen:
- Tätigkeit:
- slowrace
- Mitglied

- Interessen: Arnold RM35S EZ 1983 und andere Oldtimer
- Tätigkeit: Caravanhändler
Hallo Markus,
ich habe in 2016 bei deinem Arnold unter deinem Vorbesitzer in Holzminden eine Gasprüfung gemacht, da sah der Arnold gar nicht so schlecht aus.
Hast du ihn komplett zerlegt, daß er nicht Einsatzbereit ist? Die wenigsten Fahrzeuge bei den Arnoldfreunden sind in einem neuwertigen Zustand meiner eingeschlossen, es muß sich keiner deswegen schämen. Es geht bei den Treffen um Geselligkeit und Informationsaustausch und nicht darum mit einem möglichst perfekten Arnold zu protzen.
Also melde dich einfach an, komm zu dem Treffen und habe Spass.
Dem Wolfgang (R-Rider) sein Arnold war letztes Jahr auch noch nicht ganz fertig - geschraubt hat er bis kurz vor dem Treffen und ist trotzdem gekommen.
Du hast noch 3 Monate Zeit deinen Arnie fahrbereit zu bekommen!
Mit einem Bericht über deine Restauration a la Roman oder R-Rider wirst du auch viel mehr feedback im Forum bekommen.
Grüße von deinem Namensvetter
Markus
ich habe in 2016 bei deinem Arnold unter deinem Vorbesitzer in Holzminden eine Gasprüfung gemacht, da sah der Arnold gar nicht so schlecht aus.
Hast du ihn komplett zerlegt, daß er nicht Einsatzbereit ist? Die wenigsten Fahrzeuge bei den Arnoldfreunden sind in einem neuwertigen Zustand meiner eingeschlossen, es muß sich keiner deswegen schämen. Es geht bei den Treffen um Geselligkeit und Informationsaustausch und nicht darum mit einem möglichst perfekten Arnold zu protzen.
Dem Wolfgang (R-Rider) sein Arnold war letztes Jahr auch noch nicht ganz fertig - geschraubt hat er bis kurz vor dem Treffen und ist trotzdem gekommen.
Mit einem Bericht über deine Restauration a la Roman oder R-Rider wirst du auch viel mehr feedback im Forum bekommen.
Markus
Der, der mit dem Wechselrichter Kaffee kocht
-
Rückenflosse
- Mitglied

- Interessen:
- Tätigkeit:
slowrace hat geschrieben:Hallo Markus,
Markus
Hallo Namernsvetter,
der total feuchtigkeitsunterwanderten PVC Boden mußte rausgerissen werden und die Serviceklappen,instand- und abgedichtet werden.
Natürlich muss die Türe komplett neu gelagert, abgedichtet und bezogen werden.
Der Wandbelag und der Teppich vor dem Amarturenbrett im Fahrerraum, mußte erneuert werden.
Der komplette Teppich Fußraum und auf der Motorabdeckung im Cockpit wurde herausgenommen und mit hochschalldemmenden "Zeug" ausgestattet.
Überall muß natürlich auch neuer Teppich verlegt werden.....
Die Polsterung und die Bezüge werden erneuert..
Ich muß einen Gurt mit entsprechenden Halterungen für´s Kind nachrüsten.
Im Badezimmer habe ich den Alibert rausnehmen müßen, das Waschbecken erneuert und die Waschtischplatte (aufgeqollen und mit Schimmel durchsetzt) erneuert.
Die 30 Jahre alten Wandbeläge gestrichen.
In der Küche ist die Arbeitsplatte unter dem Waschbecken und dem Herd total marode und hängt durch, ist also instabil, muß also auch ersetzt werden.
Die Fensterrollos müssen ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut werden.
Alle Vollholzleisten aus Mahagoni müßen geschliffen und neu gestrichen werden.
Türen und Schränke müßen ausgebessert und justiert werden.
Der Wassertank und alle Zu und Abeitungen ausgebaut, vom Modder befreit, ersetzt und wieder eingebaut werden.
Das Hochbett bekommt neue Liegeflächen und der Stoff zur Frontscheibe muß ersetzt werden, die Bettauflagen, mußten neu bezogen werden.
Es gibt bestimmt noch Dinge die mir gerade nicht einfallen und im Innenraum noch gemacht werden müßen... Ankage, Elektik..ect.
Da haben wir noch nicht vom Außenlack gesprochen, der dringend erneuert werden muß.
Vorhänge, ect, ect, ect.
Da der Gute im Sommerurlaub uns begleiten soll, habe ich noch viel zu tuen und freue mich wenn ich bis dahin ales fertig habe, was ich manchmal bezweifel.
Man muß einfach sagen, dass es ein über 30Jahre altes Fahrzeug ist im dem immer stark geraucht wurde und auch viel gekocht.
Dort hat ein Hund mitgelebt.
Alles zusammen mit dem feuchen /schimmligen PVC Teppichunterleben war jetzt für meinen Geruchsempfinden jetzt nicht so einladent, dass ich sofort ohne etwas zu unternehmen einziehen wollte.
Gruß vom Namensvetter
Markus