äußere Entlüftungsabdeckung, Fensterriegel

Alles zum Thema Auf- und Ausbau
Peter B.
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Beitrag von Peter B. »

Peter Ferstl hat geschrieben: ... Der Riegel ist vernietet, die Niete aufgebohrt und der Riegel entfernt, muss ich jetzt das Helawerkfenster an der Außendichtung zerlegen, um an das Gegenstück der Niete innen zu kommen um den Platz für eine neue freizumachen?
...
Danke Euch!
Peter
Hallo Arnoldfreunde,

kann mal einer ein Bild von den vernieteten Fenstergriffen einstellen? Ich kenne die Helawerk-Fenster nur mit geschraubtem Griff, wobei die Schrauben in ein Plastikteil gehen, das durch die Fensterscheibe gesteckt ist, so wie es heute allgemein üblich ist. Ich kenne aber auch ältere Fenstermodelle, z.B. von Planet, da waren die Griffe in einem Aluprofil befestigt.

VG

Peter
Peter F
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Beitrag von Peter F »

Hallo Peter

hier Fotos von meinem Riegel, und gleich ein neues Problem. Gibt es noch solche Teleskopstangen zum Halten der Fenster. Meine ist am Fensterrahmen gebrochen

VG Peter

Sorry, lese gerade dass man Bilder nicht direkt hochladen kann, ich bräuchte also Deine/eine Mailadresse
Arniefreund75
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit: Elektrotechniker

Beitrag von Arniefreund75 »

Hallo Peter,
das Problem kenne ich auch. Wahrscheinlich sind die Plastikwinkel-Halter von der Teleskopstange im Eimer. Ich hab einfach Blechwinkel aus Alu selbst hergestellt, Schraube durch -> das hält. Hab schon mehrere repariert.

Hab Peter letzte Woche ein paar Bilder von den genieteten Griffen geschickt ;)

Gruß

Udo
RM40; Bj.1979; 208; 3,5t; 86PS; LPG ;
Peter B.
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Beitrag von Peter B. »

Peter Ferstl hat geschrieben: .... Sorry, lese gerade dass man Bilder nicht direkt hochladen kann, ich bräuchte also Deine/eine Mailadresse
Hallo Peter,

bitte Bilder hochladen. Es geht! Zur Not in der Testecke ausprobieren, bis du die passenden Einstellungen gefunden hast. Tipp: Bilder sollten nicht grösser als 800x600 sein!

VG

Peter

P.S.: Meine Mailadresse(n) findest du im Impressum von Webseite, oder Forum.
Antworten