Zwillingsreifen RM 40 / Ventile und Verbindung

Hier kommt alles rein zum Basisfahrzeug, Motor, Getriebe, Fahrwerk und Führerhaus
Antworten
SilberStreif
Mitglied
Mitglied
Interessen: reisen,zeichnen,fotografieren
Tätigkeit: Rentier

Zwillingsreifen RM 40 / Ventile und Verbindung

Beitrag von SilberStreif »

Hey, Arnold-Freunde !!
Ich habe auf meiner letzten Fahrt nach Leipzig hatte ich Pech mit meinen NEUEN Zwillings-Reifen ,mir war als tanze der Wagen,ein sehr schwammiges Fahrgefühl !!Runter von der Strasse - und was war ??Die rechten Zwillinge ,knapp 800 km gelaufen , lagen ziemlich breit auf - sehr wenig Luft,Tankstelle ,aber die Luft war nicht zu halten.Klar ,war ja Sonntag -extra Zuschlag bei einem Reifenhändler - Zwei Reifen sind fällig!!Mein Reifenmonteur hatte für den hinteren R.ein Stahlventil NUR handfest eingedrehtund mit einem Schlauch zum vorderen Reifen geführt.Schlauch wurde durch Bewegung porös und Luft verschwand-Reifen fast platt und zerrieb denanderen Reifen mit.
UND WIE SIEHT DAS PROBLEM BEI EUCH AUS ???Habt ihr ideen ,wie und Was ich besser machen kann ??Welchen Druck fahrt Ihr ???
Kann man die Vorderräder grösser machen ,damit der Wagen vorne höher wird??Ich habe das Gefühl,mein Wagen ist vorne tiefer !!
Silberstreif
Immer auf der Suche nach guten Tipps
henkhobo
Mitglied
Mitglied
Interessen: Arnold und Moto-Guzzi
Tätigkeit: Hydraulic engineer

zwillingreiffen

Beitrag von henkhobo »

Hallo, ich habe auch zwillingreiffen hinter und die innerreiffen hab ich mit ein verlaengerungsslauch fest gemacht mit ei speciale beugel an dei aussen reiffen. Bei einen besuch an Hoorn (Niederlande) war an ein ARTO diese verlaengerungsslauche fest gemacht an die chrome kappe , so das man ganz leicht die luftdruck messen kan. Ein idee die ich auch machen wolte uaf unsere Arnold.Aber bis jetz kein druckverlust mit das ander system.
Grusse Henk Boon
Reisemobilstellplatz "de Bonenstee" Nieuwlande NL
Arnold/Traber excl Line MB711 Automatik mit Retarder BJ 2-1-1989.
SilberStreif
Mitglied
Mitglied
Interessen: reisen,zeichnen,fotografieren
Tätigkeit: Rentier

Zwillings-Reifen

Beitrag von SilberStreif »

Lieber Henk !!
Danke,danke für Deine Antwort .Ja ,ich habe jetzt eine kleine Werkstatt gefunden ,die mir die RICHTIGEN VERLÄNGERUNGEN für die hinteren Reifen eingebaut hat ,Kosten: ca.37,50 € und ich hoffe ,daß nun die Luft im Reifen bleibt !!
Immer auf der Suche nach guten Tipps
henkhobo
Mitglied
Mitglied
Interessen: Arnold und Moto-Guzzi
Tätigkeit: Hydraulic engineer

Luftverlust

Beitrag von henkhobo »

Hallo silbersteif,

Hoffentlich bleibt die luft jetz in die richtige stelle.

Und alle die jetz im urlaub fahren, komt wieder gesund zuruck.
Und naturlich viel genugen und spass UND SONNE.
Bis Wietzendorf.
Henk Boon
Reisemobilstellplatz "de Bonenstee" Nieuwlande NL
Arnold/Traber excl Line MB711 Automatik mit Retarder BJ 2-1-1989.
Antworten