Fenstergriff erneuern

Alles zum Thema Auf- und Ausbau
Antworten
Christin
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Fenstergriff erneuern

Beitrag von Christin »

Moin zusammen,

ich muss einen Fenstergriff an einem Schiebefenster (Fahrerseite) erneuern. Ich kriege den alten Griff aber nicht problemlos ab. Bevor ich mit zu viel Gewalt das Fenster zerstöre wollte ich einmal nachfragen, ob jemand einen Tipp hat.

Hier einige Fotos

Viele GrüßeBild

Bild
Peter B.
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Beitrag von Peter B. »

Hallo Christin,

da bist Du bei mir richtig. Bitte das Aluteil nicht von der Scheibe abmachen, weil da sonst wahrscheinlich die Scheibe zu Bruch gehen würde :shock: .

Bitte wg. dem Thema Mail an mich, dann sende ich Dir die Bezugsquelle. Kostet kpl. so um die 40€....

Viele Grüsse

Peter

P.S.: Die grundsätzliche Info gibt es übrigens bereits in unserer Ersatzteilliste. Bitte vielleicht mal dort reinschauen. Findet sich in der Rubrik "Infos zu unseren Fahrzeugen/Technik".
Christin
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Beitrag von Christin »

Danke für die Antwort Peter. Ich glaube du hast die Frage nicht richtig verstanden. Ich möchte wissen wie ich den alten Griff abbekommen - denn einen neuen habe ich schon
Peter B.
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Beitrag von Peter B. »

Hallp Christin,

wenn Du ein Originalersatzteil hast sollte sich das defekte Plastikteil einzeln austauschen lassen. Das ist nur von unten, oder oben aufgeschoben (weil ist gleiches Teil für linkes + rechtes Fenster) und hat eine Rastnase. Wichtig: Kunststoff ist bei Kälte bruchempfindlich, d.h. man sollte das besser mit einem Fön anwärmen...

Ansonsten, wenn Du kpl. tauschen willst/musst: Das Metallteil ist auf der Scheibe verklebt, dies vielfach mit einem speziellen 2-Komponenten-Kleber, z.B. von Loctite... Abmachen ist also nur etwas für einen der sich damit auskennt, wg. bestehender Bruchgefahr der Scheibe... Besser Finger weg!

VG

Peter
Christin
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Beitrag von Christin »

[quote="Spezial-Arnold-Freund"]Ansonsten, wenn Du kpl. tauschen willst/musst: Das Metallteil ist auf der Scheibe verklebt, dies vielfach mit einem speziellen 2-Komponenten-Kleber, z.B. von Loctite... Abmachen ist also nur etwas für einen der sich damit auskennt, wg. bestehender Bruchgefahr der Scheibe... Besser Finger weg!/quote]

Das Metallteil muss ab. Ich bitte die Community um Tipps. Chemie? Hitze?
Peter B.
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Beitrag von Peter B. »

... Dann lass das bitte vom Autoglaser machen! Der ist im Zweifelsfall versichert und hat dann das unendliche Problem Dir eine neue Scheibe zu besorgen!

Frage: Warum muss das ab? Ist der Griff keine Originalersatzteil? Evtl. Bild?

Beste Lösung bleibt Originalersatzteil!
Quelle: Rüdiger Dageförde, Walsrode
Teile-Nr. 0800 010007070 Schiebefensterverschluß von Verdeck FPK 8000

VG

Peter
Antworten