Sitze neuer Bezug

Alles zum Thema Auf- und Ausbau
Antworten
trialrider
Mitglied
Mitglied
Interessen:
Tätigkeit:

Sitze neuer Bezug

Beitrag von trialrider »

Da die Bezüge unseres Fahre- und Beifahrersitzes endgültig den Zustand der absoluten Verelendung erreicht hatten, haben wir uns entschlossen die Sitze neu beziehen zu lassen. Nach einiger Suche fanden wir auf Empfehlung einen frisch berenteten Polsterer, der sich der Sache angenommen hat. Der nette Mensch wohnt nicht weit von Voerde/Niederrhein entfernt (20KM), so dass wir nicht weit fahren mußten. Der Kollege hatte in den letzten 20 Jahren bei einem renomierten Edeltuner deutscher Nobelkarossen die hochpreisigen Inneneinrichtungen angefertigt. Zunächst wollte ich Stoff als neuen Bezug. Und nicht irgendein Muster, sondern das Muster des legendären 300er Flügeltürer aus den 50er-Jahren, der nachgefertigt wir. Leider haben die Bezüge Weissanteile, die für mich keine gute Idee sind. Wir hatten uns dann über das Leder unterhalten, dass er verwendet. Er verwendet Leder, welches wie bei den Tunigfahzeugen feinperforiert ist und man darauf garantiert nicht schmitzen soll. Wir haben uns dann für Leder in Terrakotta entschieden, was auch wunderbas passt. Die neuen Sitze sind jetzt montiert und warten auf eine erste Tour. Will man Stoff als Bezug, muß man den nach Spezifikation selber besorgen.
Über Namen, Adresse und Preise schreibe ich hier nichts, da der Beitrag öffentlich lesbar ist. Wer möchte, dem kann ich den Kontakt vermitteln.. Dann bitte PN schreiben.
Viele Grüße vom NIederrhein
Peter

Bild
r-rider
Mitglied
Mitglied
Interessen: Astronomie, Mercedes Oldtimer, Elektronik
Tätigkeit: IT Ingenieur

Sitze aufpolstern

Beitrag von r-rider »

Hallo,

ja ,da zeigt sich wieder, das gutes Handwerk noch nicht ausgestorben ist. Die Sitze sehen gut aus und werten den Arnold richtig auf.

Gruß Wolfgang
Lebst du schon, oder arbeitest du noch ?
Arnold RM35 Bj1981 Diesel 48KW
Arnold Serien Nr.939
https://goo.gl/photos/eFEoYaYFuu6bLuVg9
Antworten