Als ich heute den ganzen Samstag so damit verbrachte, den Fahrerraum meines RM35L vom alten Teppich zu befreien, Schwerschichtdämmung zu verkleben und dann nen neuen Teppich draufzumachen - was mich echt den ganzen Tag gekostet hat... - Tja, da fiel mir wieder ein unbekannter Schalter im Armaturenbrett auf. Und die Tatsache, dass vorne zwei dicke Leitungen zur Frontscheibe gehen. Da die Frontscheibe meines RMs mit ganz feinen Drähten durchzogen ist - kann das sein, dass da ne Scheibenheizung drin ist? Und das die nur geht, wenn die Zündung an ist & der Motor läuft?
Gruß,
Bossler
Scheibenheizung...
Windschutzscheibe
Moin,
erkundige dich mal MB, es gibt verschiedene Windschutzscheiben für die Arnold`s mit ein und der selben größe. Das Sicherheitsglas gibt es sogar bis 7 mm stärke, einfach irre.
Der 12 Volt Anschluß ist richtig, denn nur wenn der Lichtmaschinenregler greift darf die Windschutzscheibenheizung angehen. Das Kabel ist an der Lichtmaschine an D angschlossen oder am Schaudt der den D Anschluß von der Lichtmaschine hat.
Gruß Wilhelm
erkundige dich mal MB, es gibt verschiedene Windschutzscheiben für die Arnold`s mit ein und der selben größe. Das Sicherheitsglas gibt es sogar bis 7 mm stärke, einfach irre.
Der 12 Volt Anschluß ist richtig, denn nur wenn der Lichtmaschinenregler greift darf die Windschutzscheibenheizung angehen. Das Kabel ist an der Lichtmaschine an D angschlossen oder am Schaudt der den D Anschluß von der Lichtmaschine hat.
Gruß Wilhelm
- Bossler
- Mitglied

- Interessen: Musik, Motorrad, Technik allgem., Natur, ... RM35L;-)
- Tätigkeit: IT-Beratung
...iss ja irre...
...was mein Arnie so alles hat;-)
El. Motorvorwärmung, beheizbare Frontscheibe, Stützhydraulick, Luftfederung... Da komme ich ja selbst ins schwärmen *grins*
Muß mal testen, ob die denn wohl auch noch tut, die Scheibenheizung.
Gruß,
Bossler
El. Motorvorwärmung, beheizbare Frontscheibe, Stützhydraulick, Luftfederung... Da komme ich ja selbst ins schwärmen *grins*
Muß mal testen, ob die denn wohl auch noch tut, die Scheibenheizung.
Gruß,
Bossler
* 1979’er RM35L 207D EZ 1980 *